Volvo CE Werk und Museum in Eskilstuna - Bauforum24 TV-Report

10.07.2012 – Eskilstuna/Schweden. Der Ursprung des Unternehmens Volvo Construction Equipment liegt in der knapp 70.000 Einwohner starken schwedischen Stadt Eskilstuna. Hier gründete 1832 Baumaschinenhersteller Johann Theofron Munktell seine „Munktell Mechaniska Verkstad“.

Nach dem Zusammenschluss mit Bolinder geht das Unternehmen Bolinder Munktell im Konzern BM Volvo auf. Unter diesem Namen wird der erste Radlader H10 sowie der erste knickgelenkte Muldenkipper DR631 Mitte des 20. Jahrhunderts auf den Markt gebracht.

Noch heute produziert Volvo Construction Equipment wenige Kilometer von der ersten Fertigungshalle. So werden in Eskilstuna zum Beispiel die Achsen für die High-Tech Dumper der F-Serie wie den A40F gefertigt und lackiert.

Jocke Höök von Volvo Construction Equipment bietet Bauforum24 TV einen exklusiven Einblick in die Fertigung.

Ähnliche Videos

Ford Ranger Wildtrak Test - Offroad, Onroad, Anhänger - Bauforum24 TV

Ford Ranger Wildtrak Pick-up Test - Offroad, Onroad, Anhänger

André testet den Ford Ranger Wildtrak mit 200 PS. Wie bei den anderen Kandidaten gibt es Fahrberichte Onroad, Offroad und mit Anhänger.

Hyundai HX220 L & HL960 in Aktion getestet - Bauforum24 TV

Hyundai Bagger HX220 L & Radlader HL960 Testfahrt

Bauforum24 zu Besuch bei Hyundai Baumaschinen in Bad Bentheim. André nutzt die Gelegenheit und testet zum ersten mal gelbes Eisen von Hyundai.

Fiat Fullback 2017 Pickup Test und Fahrbericht - Bauforum24 TV

Fiat Fullback 2017 Pickup Test und Fahrbericht

Wir testen den Fiat Fullback Pick-Up ausführlich auf Landstraße und Autobahn. Wie unterscheidet sich der Fiat Fullback vom Mitsubishi L200?

Lada 4x4 Taiga 2017 Test Offroad & Onroad - Bauforum24 TV

Lada 4x4 Taiga 2017 Test Offroad & Onroad

From Russia with Love. Wir fahren den Lada Taiga 4x4 auf der Strasse & Offroad im Gelände. Dabei überrascht der robuste Russe.

VW Crafter2Craftsmen Tour - Gondelbauer in Venedig - Bauforum24 TV

VW Crafter2Craftsmen Tour - Gondelbauer in Venedig

Roberto Tramantin ist Meister seines Fachs. Er baut die berühmten Gondeln in Venedig. Wir haben ihn in seiner Werft in Venedig besucht.

Isuzu D-MAX Pick-up Offroad Test & Review - Bauforum24 TV

Isuzu D-MAX Pick-up Offroad Test & Review

Kann der D-MAX im Gelände und auf der Straße überzeugen? Auch der Anhängerbetrieb wird mit einem Anhänger inklusive Minibagger getestet.