VDBUM Seminar 2009, Tag 2

Bauforum24 TV Report vom 38. Großseminar des Verbandes der Baumaschinen-Ingenieure und -Meister in Braunlage, Tag 2
 
Carl Gustaf Göransson, Geschäftsführer von Volvo CE Europe, stellt sein Unternehmen vor und geht besonders auf die neu hinzugekommene Straßenbausparte ein.
Thorsten van der Tuuk von Deutz spricht über die Zukunftstechnologien beim tarditionsreichen Motorenhersteller und wie auf künftige Abgasnormen eingegangen wird.
Im Anschluss folgt ein Vortrag von Mark Pleß, Daimler AG, über die Wirtschaftlichkeit der Lkw von Mercedes-Benz. Einige Maschinen konnten von Teilnehmer des Seminars Probegefahren werden, u.a. auch der neue Zetros.
Herbert Ostheimer ging in seinem Vortrag auf die Frage ein, ob es sich lohnt, die eigenen Baumaschinen selbst zum Einsatzort zu befördern.
Der Geschäftsführer der Total Deutschland GmbH, Michel Mallet, sprach über die zukünftigen Herausforderungen die die Förderung von Öl erwarten.
Im Anschluss erläuterte Dr. Angelika Gabor das TP Star Konzept für Schmierstoffe von Total.

Ähnliche Videos

Videoreportage von Tag 4 des VDBUM Seminars 2009 auf Bauforum24 TV

VDBUM Seminar 2009, Tag 4

Bauforum24 TV Report vom 38. VDBUM Großseminar in Braunlage, Tag 4

Videoreportage von Tag 3 des VDBUM Seminars 2009 auf Bauforum24 TV

VDBUM Seminar 2009, Tag 3

Bauforum24 TV Report vom 38. VDBUM Großseminar in Braunlage, Tag 3

Video: VDBUM Seminar 2009, Tag 1 - Bauforum24 TV

VDBUM Seminar 2009, Tag 1

Bauforum24 TV Report vom 38. VDBUM Großseminar in Braunlage, Tag 1